Ponyhof Müller mit 8 Ponys als Gast auf der IBO

Vom 20. – 24. März 2013 war der Ponyhof Müller mit 8 Ponys Gast auf der IBO. Zahlreiche kleine Besucher konnten auf den Ponys reiten, so oft sie wollten. Wenn man mal nicht gleich dran kam, konnte man an den Maltischen oder am Gehege beim Ponystreicheln sich die Zeit verkürzen. Für viele Kinder war Ponyreiten ein „absolutes Muss“ und der Messebesuch für die Familie war gerettet.

Bei der Bildungsoffensive konnten sich ganze Schulklassen über die verschiedensten Berufe informieren. Mit viel Engagement kümmerte sich die Messeleitung um die Schüler und der Ponyhof Müller übernahm dabei das Berufsbild „Pferdewirt“. In Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium in Karlsruhe konnten erste Eindrücke vermittelt werden und die Schüler bekamen Infomaterial mit nach Hause. Stetig steigende Zahlen der teilnehmenden Schüler bestätigen das Weiterführen dieser Initiative.

Autor: adminpony

Vivamus vel sem at sapien interdum pretium. Sed porttitor, odio in blandit ornare, arcu risus pulvinar ante, a gravida augue justo sagittis ante. Sed mattis consectetur metus quis rutrum. Phasellus ultrices nisi a orci dignissim nec rutrum turpis semper.